Apache HTTP Server

Perlig > Projekte > Apache HTTP Server

de

Über den Apache HTTP Server der Apache Software Foundation (ASF) wurde schon viel geschrieben. Doch egal, wieviele Dokumentationen, wieviele Artikel und wieviele Informationen existieren, es bleiben irgendwie immer noch Fragen offen. Die Crux einer jeden Dokumentation ist leider, dass sie niemals die Sprache und Denkweise eines jeden Nutzers trifft. Was sich dem einen sofort erschließt, bleibt für den anderen nutzlose Information.
Dazu kommt, dass Dokumentationen scheinbar zwangsläufig notorisch unvollständig sind. Je mächtiger eine Software ist, desto mehr Tipps, Tricks und Lösungsmöglichkeiten gibt es, die nicht explizit in der Dokumentation erwähnt werden. Oftmals ergibt es auch keinen Sinn, wirklich jede Variation zu beschreiben, denn eine Dokumentation soll helfen, nicht erschlagen.

So kommt es, dass im Laufe der Zeit immer mehr Artikel rund um den HTTP-Server entstanden sind. Auch diese Seiten hier verstehen sich als ergänzende Informationen. Wir haben hier kleinere Artikel und Lösungsbeispiele zu Einzelproblemen zusammengetragen.

Zu den Autoren

Wir sind aktive Mitglieder des HTTP Server Development Teams, des Project Management Committees (PMC) und des Security Teams sowie Mitglieder der Apache Software Foundation. Es handelt sich jedoch hier wie auch bei unseren Publikationen zum HTTP Server nicht um offizielle Informationen der ASF.