Pop3Proxy

Perlig > Projekte > Verschiedenes > Pop3Proxy

de

Der Pop3Proxy von Dan McDonald ermöglicht auf bequeme Weise die Nutzung von SpamAssassin unter Windows. Er agiert dem Mailclient gegenüber als POP3-Server, holt sich seinerseits aber die Mails vom eigentlichen Mailserver, ruft SpamAssassin auf und gibt dem Mailclient die bewertete Mail weiter. Ein POP3-Proxy eben.

Die Version 1.0 ist allerdings zur Zeit von SpamAssassin 2.3 entstanden und läuft aufgrund geänderter Schnittstellen nicht mehr mit SpamAssassin 3.0. Dan McDonald hat leider die Entwicklung des POP3Proxy eingestellt. Das ist um so bedauerlicher, da brauchbare und frei verfügbare Alternativen (noch) nicht erhältlich sind.

Der hier erhältliche Patch schließt diese Lücke und macht den Pop3Proxy zusammen mit SpamAssassin 3.0 lauffähig. Der Patch wird "as is" angeboten. Feedback, Ergänzungen oder Verbesserungen sind jedoch jederzeit willkommen.

Download